Dinner Krimi "Mord an Bord"

Dinner Krimi in Ravensburg im Bärengarten

Spürnasen aufgepasst: Interaktive Verbrecherjagd in Ravensburg - In Ravensburg serviert DinnerKrimi köstlichen Krimispaß zum Vier-Gang-Menü.

Der Abend beginnt in bester Gesellschaft mit harmloser Plauderei bei einem ausgewählten Menü, doch dann passiert das Unaussprechliche: ein Mord. Plötzlich finden sich alle Anwesenden in einer spannenden Ermittlung wieder und dürfen den Saal erst verlassen, wenn der Täter überführt ist. Täter und Opfer bewegen sich gleichermaßen unter den Gäste, denn eine Bühne gibt es bei DinnerKrimi nicht. Die Mithilfe der Gäste ist gefragt, um den Verbrecher bis zum Dessert dingfest zu machen.

BITTE BEACHTEN:
Tickets können im Vorverkauf erworben werden.

Dinner Krimi

Wann? Donnerstag, 18.01.2018
Beginn: 19.30 Uhr
Einlass: 19.00 Uhr
Essen: 4-Gang Menü
Eintritt
: ab 79 Euro
VeranstalterDinner Krimi
Tickets VVK? Bärengarten & bekannte VVK-Stellen
Tickets Online: Dinner Krimi Ticket Shop

Das Menü

Als Aperitiv Glas Sherry

Blutjunge Blattsalate mit
majestätischem Dressing
und hauchdünnem gebratenen Speck

***
Klares Tomatensüppchen
mit Lachsnocke

***  
Noch zuckende Schweinemedaillons
auf beweisgesichertem Butternut-Kürbis
und experimentellen Kartoffelspalten

***  
Verführerische Englische Creme
mit blutroten Kirschen

Vegetarisches Menü auf Anfrage. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Über "Mord an Bord, Mylord!"

Ein englischer DinnerKrimi mit vereinzelten Todesfällen
von Pia Thimon

Wie alle zehn Jahre lädt der ebenso exzentrische wie patriotische Admiral Lord Reginald Bromstroke Freunde und Familie zum Royal-Navy-Dinner auf Oakenshore Manor. Der Sieg bei der berühmten Schlacht von Trafalgar jährt sich zum 125. Mal und soll gebührend gefeiert werden.
Alle, die in Sussex Rang und Namen haben erscheinen zum Festmahl auf dem Herrensitz des Admirals. Seine alten Weggefährten sind ebenso „an Bord“, wie die gesamte geschätzte Verwandtschaft. Dieses Mal, so Lord Reginald, widme er das Dinner dem Andenken seiner geliebten und ertrunkenen Frau Beatrix, die nach 10 Jahren nun für tot erklärt würde. Doch kaum kommt seemännischer Wind auf und das Fest in Fahrt- geschieht ein Mord!

Die Aufklärung des grausamen Verbrechens hat nun oberste Priorität, denn bei genauerer Betrachtung könnte jeder der Anwesenden der Täter sein. Alle scheinen auf eigenartige Weise in den Fall verwickelt, die Aufregung ist groß und das gegenseitige Misstrauen wächst. Als sich die Anspannung ins Unermessliche zu steigern droht, taucht zum Glück der berühmte Achille Pernod auf. Der Detektiv deckt merkwürdige Zusammenhänge und mögliche Motive auf. Um die verzwickte Situation zu lösen, bevor es zu weiteren Todesfällen kommt, benötigt er Esprit, Tricks und die Hilfe der Gäste!

Übersicht aller Veranstalter im Bärengarten:

 


 


Kultur im Bärengarten in Ravensburg!

Das Restaurant Bärengarten mit Hotel befindet sich im Zentrum der Stadt Ravensburg. Von der Stadtmitte um den Marienplatz sind es weniger als 5 Minuten zu Fuß zu dem schwäbischen Restaurant mit dem bekannten Biergarten und der gemütlichen Terrasse. Wer gut bürgerlich essen will ist in dem traditionellen Ravensburger Restaurant genau richtig. Die Zutaten für das schwäbische Essen kommen aus der Gegend Oberschwaben, Allgäu und Bodensee. Ein deutsches Restaurant, bei dem Sie den Unterschied schmecken!

 

News

Oberschwabenhalle Ravensburg - Nähe Restaurant Bärengarten

Sie besuchen ein Konzert oder eine Veranstaltung in der Oberschwabenhalle in Ravensburg und…

Hotel Ravensburg - barrierefrei, behindertengerecht, rollstuhlgerecht

Unser Hotel und Restaurant bietet Menschen mit körperlicher Einschränkung Bewegungsfreiheit,…